News BSB Schwaz

News BSB Schwaz

Am Sonntag den 23.06.2019 fand wieder unser alljährlicher Jugendausflug statt. Dieses Jahr waren wir im Erlebnispark Familienland Pillersee.   Mit 52 Teilnehmern von Jugend 1 bis Junioren, sowie 12 Jungschützentrainern und sonstigen Betreuern, war unser Ausflug sehr gut besucht.   Morgens war es noch etwas regenerisch, daher verbrachten wir die erste…
Am Samstag, den 10.02.2019 wurde die Bezirksmeisterschaft Luftpistole in der Schützengilde Weer unter Leitung von Bezirkssportleiter Florian Wallner ausgetragen. Es nahmen 26 Schützen der Altersklassen Männer/Frauen bis Senioren 3 teil. Die Siegerehrung wurde von BOSM Jochen Klammsteiner durchgeführt.Meister aller Klassen wurde Martin Schweiberer von der Schützengilde zell am Ziller. Die…
Am Sonntag, den 03.02.2019 wurde die Bezirksmeisterschaft Luftgewehr - stehend frei in der Schützengilde Fügenberg unter Leitung von Bezirkssportleiter Andreas Schöler ausgetragen. Es nahmen 40 Schützen der Altersklassen Junioren bis Senioren 3 teil. Die Siegerehrung wurde von BOSM Jochen Klammsteiner durchgeführt.Meisterin aller Klassen wurde Manuela Wachtler von der Schützengilde Fügenberg.…
Am 20. Oktober konnte die Vorstehung des Tiroler Landesschützenbund rund 180 Gildenfunktionäre aus ganz Tirol zum 1. TLSB-Infotag im Veranstaltungszentrum „Feuerwerk“ in Fügen begrüßen. In einem sehr abwechslungsreichen Programm wurde über folgende Themen referiert: - Landesschützenmeister Friedl Anrain begrüßte die Teilnehmer und moderierte durch das Programm. Er gab einen kurzen…
Am Samstag, den 15.09.2018 wurde das Finale des Sommercups für Luftgewehr in der Schützengilde Fügenberg ausgetragen. Alle Teilnehmer des Bezirkes schossen die letzte Runde und anschließend das Finale. In allen Altersklassen konnte ein Schütze der Schützengilde Fügenberg den Sieg holen. Es nahmen ca. 40 Schützen teil. Die Siegerehrung wurde von…
Am Samstag den 08.09.2018 fand am Schießstand Zell am Ziller unter Leitung von Bezirkssportleiter Hubert Wachtler die fünfte Runde und das Finale des Sommercup Luftgewehr sitzend frei statt. Es nahmen ca. 40 Schützen der Altersklassen ab 21 Jahren teil. Die Siegerehrung wurde von BOSM Jochen Klammsteiner durchgeführt. Bei den Männern…
Am Sonntag den 02.09.2018 fand wieder unser alljährlicher Jugendausflug statt. Dieses Jahr waren wir im Hochseilgarten Ginzling.    Mit 38 Teilnehmern von Jugend 1 bis Junioren, sowie zahlreichen Jungschützentrainern und sonstigen Betreuern, war unser Ausflug sehr gut besucht.   Danach gab es noch ein gemeinsames Esses beim Flax in Kaltenbach.…
Am 7. und 8. Juli fanden in Linz die Österreichischen Meisterschaften für die Senioren 3 (Jahrgang 1948 und älter) im Sportschießen statt. Geschossen wurde sowohl mit dem Gewehr als auch mit der Pistole. Neben 14 weiteren Tirolern waren bei dieser Meisterschaft ebenso zwei Mitglieder der Schützengilde Aschau im Zillertal am…
Am Freitag den 13.07.2018 fand am Schießstand Thurnbach unter Leitung von Bezirkssportleiter Florian Wallner die Bezirksmeisterschaft Freie Pistole statt. Es nahmen 12 Schützen der Altersklassen Männer bis Senioren 2 teil. Die Siegerehrung wurde von BOSM Jochen Klammsteiner durchgeführt.Bei den Männern siegte David Höllwarth von der SG Aschau, die Klasse Senioren…
Am Samstag den 07.07.2018 fand am Schießstand Thurnbach unter Leitung von Bezirkssportleiter Andreas Schweiberer die Bezirksmeisterschaft Kleinkaliber Gewehr statt. Es nahmen knapp 40 Schützen der Altersklassen Jugend 1 bis Senioren 3 in den verschiedenen Disziplinen teil. In der Disziplin 3x40 gewann Thomas Fankhauser mit 1132 Ringen vor Magdalena Leopold.Die vollständigen…